Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bilder, Bericht, Ergebnisse und Tabelle

Bildershow Spiel TuS Reinsfeld - SG Geisfeld-Rascheid 0:2

Copyright Fotos S4P Marketing Sponsoring Juergen Slowik 2010

Spielerische und taktische Mittel des TuS reichten nicht Kompakte SG Geisfeld-Rascheid gewinnt verdient 2:0

Copyright Fotos S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2010

Auf den fünften Tabellenplatz ist der TuS Reinsfeld nach der verdienten 0:2-Heimniederlage gegen den Lokalrivalen SG Geisfeld-Rascheid zurückgefallen und hat nur noch eine theoretische Minimalchance auf den zweiten Tabellenplatz in der B-Liga. Geisfeld zog am TuS vorbei auf Rang vier und Ehrang belegt durch sein 1:1 in Osburg-Thomm II und den 4:1-Sieg im Nachholspiel in Hermeskeil Tabellenplatz drei. Mehring II bleibt als Tabellenzweiter (49 Punkte) in der Verfolgerrolle zu Ruwertal-Kasel (55), das aber für die Meisterschaft seine Restpunkte gegen Gutweiler und Schöndorf wohl einfahren wird.
Schlüsselszenen
Eine kalte Regendusche mussten die TuS-Spieler durch "Petrus" von oben hinnehmen und durch Sven Gaspers in der 45. Minute, der praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 für die SG Geisfeld-Rascheid erzielte. Stefan Dewald hatte kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Ralf Arens auf der rechten Seite unnötig einen Freistoß gegen den TuS produziert. Die scharfe Freistoßhereingabe mit Links landete über die Köpfe aller Reinsfelder hinweg am langen Pfosten, wo nur Gaspers goldrichtig postiert war und unhaltbar für Torwart Benni Schirra zum Pausenstand "einschenkte".
Dieses Last-Minute-Tor der Gäste und ein Pfostenschuß von Martin Braun in der 13. Minute waren die Schlüsselszenen dieses Lokalduells in der ersten Halbzeit. Reinsfeld versuchte ohne den verletzten Michael Weber (Musekelfaserriss) mit spielerischen und taktischen Mitteln der SG Geisfeld den "Schneid" abzukaufen. Aber die Spielgemeinschaft agierte aus einer sehr kompakten Abwehr mit einem verstärkten Mittelfeld heraus und ließ sich kaum aus der Reserve locken. Im Reinsfelder Mittelfeld und Angriff fehlte dazu die klare Ordnung und das schnelle Spiel über die Flügel. Bei Standards wurden hohe Bälle zu nah ans Tor gespielt, wo Trainer Rainer Knippel seine Stammtorhüter routiniert ersetzte und viel Rückhalt ausstrahlte. Sein Gegenüber Benjamin Schirra ersetzte kurzfristig den aus diziplinarischen Gründen auf die Bank verbannten Andreas Eiden sehr gut und konnte keines der Gästetore verhindern.
Schlüsselspieler
Zudem versäumte es Reinsfeld den Schlüsselspieler der SG Geisfeld-Rascheid, Daniel Lochen,  aus dem Spielgeschehen heraus zu halten und enger abzuschirmen. Er war ständige Schalt- und Anspielstation der Gäste und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Er sorgte für einen geordneten Spielaufbau und machte das Spiel in entscheidenden Situationen langsamer oder schneller. Fast folgerichtig war Lochen es auch, der mit dem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung zur verdienten 0:2-Heimniederlage des TuS  in der 83. Minute herbeiführte. 
Spielertrainer Jan Küchling hatte diesmal auch bei seinen Schlüsselspielern nicht das richtige "Händchen!". Er war selbst erst nach 60 Minuten für Sebastian Adams gekommen, statt direkt zur zweiten Halbzeit. Zudem hätte statt Adams an diesem Tag Dewald ausgewechselt werden müssen, da er in der Defensive der "TuS-Risikofaktor" war. Auch Eric Press hätte früher kommen müssen, denn Kolling, Nalbach oder Domink Schirra hatten sich an den robusten Rascheidern aufgerieben. Doppeltes Pech hatte Küchling dann noch am Ende, als er sich beim Versuch einen steilen Ball vor dem Gegner zu erreichen wohl einen Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel zuzog. Für ihn und Weber ist die Saison damit praktisch gelaufen. Aber die Mannschaft sollte sich mit zwei positiven Ergebnissen aus den Restpartien in Mandern-Waldweiler und auf heimischem Rasen am Samstag 15.5.2010 um 18.30 Uhr gegen den SV Kell von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden. (Text/Fotos erstellt von S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2.5.2010) 

weitere Bilder und Spielszenen finden Sie hier...

Die Ergebnisse des Spieltag 2.5.2010 auf einen Blick:

TuS Reinsfeld - SG Geisfeld-Rascheid 0:2
SV Gutweiler - SV Mehring II 1:2
SG Osburg-Thomm II - SG Ehrang 1:1
SSG Kernscheid - SG Ruwertal-Kasel 1:2
SG Mandern-Waldweiler - SV Kell 2:1
SG Hermeskeil-Malborn - SG Gusenburg-Grimburg 5:4
FC Schöndorf - SG Züsch-Neuhütten 2:4

Copyright Tabellengrafik S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2010

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org