Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bildershow 3:1-Sieg TuS Reinsfeld-SG Hermeskeil-Malborn

Copyright Fotos S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

Schweres Spiel - Schwerer Boden - Wichtige Punkte

Spielszenen vom schwer erkaempften 3:1-Sieg der TuS-Elf auf schwierigen Bodenverhaeltnissen gegen einen fast gleichwertigen HSV. Fotos Copyright S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

Lauer mit Torjägerinstinkt - Meerkamp im zweiten Anlauf

Wie ein abgeschlagener Tabellenletzter präsentierte sich die SG Hermeskeil-Malborn nicht beim Sechsten aus Reinsfeld. Die Gäste wirkten wesentlich kompakter, organisierter und stabiler als noch zum Saisonauftakt, als die TuS-Elf die Hermeskeiler in deren Waldstadion regelrecht "zerpflückte". "Ich wusste das dies heute ein unheimlich schweres Spiel werden würde für meine Mannschaft," sagte uns Jan Küchling nur wenige Sekunden nach dem 3:1-Heimsieg. Der Spielertrainer war glücklich über den Siegeswillen den sein Team in diesem Match gezeigt hatte, denn die Voraussetzungen dafür waren alles andere als gut gewesen.

"Der Rasenplatz in Reinsfeld war die Woche über fast unbespielbar durch den Dauerregen, wodurch wir nur in einer kleinen Ecke trainieren konnten, " resümierte Küchling. "Der schwere Boden machte heute ein kontrolliertes Passspiel fast kaum möglich, aber 'Schön' war heute nicht gefragt, sondern 'Effektiv'-sprich drei Punkte. Die hat meine Mannschaft mit Ausdauer und Beharrlichkeit in der zweiten Hälfte verdient geholt. Der zweite Dreier lässt hoffen für weitere Siege in den restlichen Spielen. Wir wollen das Maximum an Punkten vor der Winterpause holen und danach nochmals oben angreifen, " gab Küchling die Marschroute für das Restprogramm aus.

Die TuS-Elf nahm die Hermeskeiler von Anfang an nicht zu leicht und legte mit dem 1:0 durch Andreas Lauer in der 8. Minute den wichtigen Grundstein für den Sieg. Lauer bewies nach seinem Schuß Torjägerinstinkt, denn er schaute nicht wie der Rest der Hermeskeiler Abwehr zu wie der Torwart den Ball nur abklatschen konnte, sondern setzte nach und staubte erfolgreich ab. Danach schien Reinsfeld wieder einen Gang zurück zu schalten. Hermeskeil kam, angetrieben von den reaktivierten Routiniers Erich Alt und Michael Koster, zu mehreren Möglichkeiten die ungenutzt blieben. In der 43. Minute dann Pech für den "Stabilisator" in der Reinsfelder Abwehr: Matthias Renn - ansonsten ein absoltuer Garant für Beständigkeit und fehlerfreies Spiel - trat über den Ball, der wohl auf dem schlechten Boden versprungen war. Sascha Seimetz nutzte den Patzer und machte sich auf und davon. Am chancenlosen Torwart Eiden vorbei markierte er das 1:1 für die Hermeskeiler.
Nach der Pause kam Burr für Küchling, der in der Pause seine Mannschaft nochmals anstachelte das Tempo hoch zu halten, denn dann würde der Gegner irgendwann einbrechen. Das kam auch so. Mit zunehmender Spieldauer gewann Reinsfeld Zweikämpfe, Laufduelle und die Oberhand. Das 2:1 durch den zweiten Tagestreffer von Andy Lauer in der 63. Minute war die logische Folge. Der Hermeskeiler Widerstand war gebrochen und richtige 100-prozentige Chancen gab es für die Gäste nicht mehr. Nachdem Düpre für Kolling gekommen war hatte Christopher Meerkamp plötzlich seine Freiräume nach vorne. Aber erst im zweiten Anlauf nutzte er diese zum 3:1-Endstand in der 80. Minute. Danach ließ sich Torjäger Lauer noch mit Sonderbeifall gegen Masur auswechseln, um sich  eine doppelte Belohnung bei seiner Freundin abzuholen. Kollektiver Jubel herrschte nach dem Schlußpfiff und das Team versammelte sich inklusive Ergänzungsspieler aller verletzten Spieler als verschworene Gemeinschaft zum gemeinsamen Ritual am Mittelkreis. (Text/Fotos Juergen A. Slowik)

weitere Bilder finden Sie hier...

Alle Ergebnisse des 14. Spieltag auf einen Blick
TuS Reinsfeld - SG Hermeskeil-Malborn 3:1
SV Mehring II - SG Ehrang 1:1
SG Mandern-Waldweiler - SSG Kernscheid 0:2
SG Geisfeld-Rascheid - SV Gutweiler 1:1
SG Gusenburg-Grimburg - FC Schöndorf 5:2
SG Ruwertal-Kasel - SG Osburg-Thomm II 3:0
SV Kell - SG Zuesch-Neuhütten 0:4

Copyright Tabellengrafik S4P Marketing Juergen A. Slowik

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org