Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bildershow 3:1-Auswärtssieg des TuS beim FC Schöndorf

Copyright Fotos S4P Marketing PR Sponsoring J.A. Slowik 2009

3:1-Sieg des TuS in Schöndorf war "fünf Punkte Wert" !!!!!

Copyright Fotos S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2009

"Ein Schweinespiel bei Schweinewetter auf einem Schweineplatz. Aber wir haben drei Punkte, die am Ende fünf Punkte Wert sein können," sagte Jan Küchling nach dem letzten Spiel des Jahres und zeigte seine beiden blutenden Wunden am linken Oberschenkel und konnte dennoch Lachen. Der Rest der Liga trennte sich am 17. Spieltag allesamt Unentschieden und lässt den TuS Reinsfeld nochmals näher ranrücken an Platz zwei. Mit einem Spiel weniger steht der TuS jetzt auf Rang fünf, aber mit drei Punkten im Nachholspiel (erst 2010) gegen den SV Gutweiler ist noch alles drin.
Bei sechs Ausfällen auf Reinsfelder Seite hätte man bei dem Hundewetter auf dem Hartplatz in Schöndorf fast auch annehmen können die "Schweinegrippe" wäre im TuS-Team ausgebrochen. Neben den Langzeitverletzten Michael Weber und Sebastian Stüber fehlten außerdem Masur (Trennungsschmerz), Düpre (Trainingsmangel) und Dewald sowie Meerkamp nach überstandenen Grippeerkrankungen. Von der Bank wurde daher im zweiten Abschnitt so gewechselt, dass niemand sich neue Namen merken musste. Schirra für Schirra und Kolling für Kolling. "Diego" Thorsten Schirra kam für den Namensvetter und Torschützen Dominik Schirra und "Floh" Florian Kolling für seinen Bruder Tobias Kolling, der mit einigen Aktionen "Gelb-Rote-Gefahr" heraufbeschwor.

Fast 40 Minuten lang bot die Partie in Schöndorf wenig erwärmendes auf und neben dem Platz. Andreas Eiden mußte sogar zweimal glänzend eingreifen und gegen die ansonsten schwachen Schöndorfer, die erst zwei Siege in dieser Sasion einfuhren, die Null halten. Jan Küchling erlöste dann mit einem herrlichen Freistoßtor den TuS-Anhang zur 1:0-Pausenführung. Der FC-Torwart sah dabei schlecht aus, da er sich von einem Schlenzer in die Torwartecke düpieren liess.
Die zweite Halbzeit begann für den TuS verheißungsvoll. Küchling "tunnelte" auf der rechten Seite seinen Gegenspieler und flankte präzise nach innen. Philipp Nalbach kontrollierte den Ball perfekt mit der Brust und versuchte mit einem Flachschuss den Schöndorfer Keeper zu überwinden. Dieser konnte zwar abklatschen, doch im Nachschuss war Dominik Schirra in "Dzeko-Manier" zur Stelle und knallte das Ding aus wenigen Metern zum 2:0 unter die Latte.

Danach kam das große TuS-Leiden. In Führung liegend kam das Team fast 15 Minuten nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Die Mannschaft zog sich fast komplett zurück und hatte auch in der Spitze somit keine Anspielstationen mehr. Jeder Ball der nach vorne geschlagen wurde landete beim Gastgeber aus Schöndorf. Die machten folgerichtig nach knapp einer Stunde dann auch durch Schmitt den 1:2-Anschlußtreffer. Der TuS-Sieg wackelte wieder trotz der anfänglichen Überlegenheit. Auch aus der Spitze zog man sich zurück, anstatt Kontermöglichkeiten zu suchen über Lauer, Nalbach und Küchling.

Doch das Team fand sich wieder und organisierte sich in den letzten zwanzig Minuten besser. Das Mittelfeld lieferte an diesem Tag einfach zu wenig Aufbauarbeit und erledigte fast nur Defensivaufgaben. Es fehlte an Bindung und Spielkombinationen aus Abwehr über Mittelfeld in den Sturm. Nachdem sich Lauer, Nalbach und Küchling wieder etwas weiter nach vorn orientierten boten sich dann aber wieder Chancen. Ein Konter durch Küchling brachte das erlösende und entscheidende 3:1. Der Ex-Profi "narrte" zwei Schöndorfer Abwehrspieler und brachte sich wiederum mit einem "Tunnel" in Schußposition. Ganz überlegt schob er am Torsteher vorbei zu seinem zweiten Treffer ein. Die restlichen Minuten waren geprägt von vielen kleinen Fouls und einem Schiedsrichter Arens der weder bei der Abseitsregelung, noch bei Zweikampfsituationen auf Höhe des Geschehens war. Vielleicht hatte ja auch er einen "Schweinetag" erwischt. Dem TuS kann's am Ende gleich sein, denn das Team darf feiern unter dem Motto "Schwein gehabt" zum Abschluss der Saison. (Text/Fotos S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik)

weitere Bilder zum Spiel finden Sie hier..mehr

Alle Ergebnisse des 17. Spieltag auf einen Blick

SV Kell - SSG Kernscheid 1:1
FC Schöndorf - TuS Reinsfeld 1:3
SV Mehring II - SG Ruwertal-Kasel 2:2
SV Gutweiler - SG Hermeskeil-Malborn 1:1
SG Züsch-Neuhütten - SG Gusenburg-Grimburg 4:4
SG Ehrang - SG Geisfeld-Rascheid 2:2
SG Osburg-Thomm II - SG Mandern-Waldweiler Abgebrochen

 

Tabellengrafik S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2009

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org