Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Vermeidbare Niederlage gegen noch sieglose Gutweilerer

Copyright Foto/Grafik S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2010

Nach sechs Siegen in Serie kassierte der TuS Reinsfeld am Donnerstagabend des 1. April seine erste Niederlage seit dem 8.11.2009 gegen nicht nur vermeintlich schwächere Gäste. Bislang hatte der SV Gutweiler in der Rückrunde nichts gerissen und war noch ohne Sieg geblieben , während der TuS als beste Elf der Rückrunde ungeschlagen zu diesem Heimspiel unter Flutlicht angetreten war. Doch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel und nach der Aufholjagd war der Erfolgshunger beim Küchling-Team wohl nicht groß genug an diesem Abend. Mit 15:3 Punkten in der Rückrunde hat Reinsfeld aber noch alle Chancen auf Platz zwei, da Geisfeld, Mehring und Ehrang auf der Zielgeraden scheinbar etwas die Luft ausgeht. Voraussetzung ist aber ein Sieg im nächsten Spiel am Ostermontag, 5. April 14.30 Uhr gegen die zweite Garnitur des Bezirksligisten der Spielgemeinschaft Osburg-Thomm II. 
"Wiedergutmachung" fordert auch Spieltrainer Jan Küchling, der nach einer OP bei den ersten Spielen 2010 noch tatenlos von außen das Spielgeschehen beobachten mußte. " Ich erwarte von meiner Mannschaft am Ostermontag eine Reaktion. Wir sollten uns an den Sieg in Osburg erinnern und an die Leistungen von Ehrang anknüpfen, dann können wir unser Punktekonto auf 40 Zähler erhöhen," kommentierte Küchling nur kurz. "Mein Blick geht nach vorne und das Spiel gegen Gutweiler habe ich abgehakt. Das wissen meine Spieler auch und ich hoffe dass Sie auf einen Sieg gegen Osburg-Thomm II brennen und um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen und rennen. Die Osburger müssen zudem am Ostersamstag noch gegen die kampfstarke SG aus Mandern-Waldweiler ran und haben weniger Zeit sich zu regenerieren. Das müssen wir mit Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatzwillen von der ersten bis zur letzten Minute nutzen," gab Jan Küchling eine klare Devise und Marschroute für seine Mannschaft aus.

Ergebnisse vom Nachholspieltag 1.04.10 auf einen Blick

TuS Reinsfeld - SV Gutweiler 1:2
SG Geisfeld-Rascheid - SG Züsch/Neuhütten 1:0

TuS kann im Nachholspiel Boden gutmachen als Verfolger

Die B-Liga-Partie TuS Reinsfeld - SV Gutweiler wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Reinsfeld abgesagt. Ruwertal distanziert verfolger Züsch mit 3:0. Die TuS-Elf kann mit einem Sieg im Nachholspiel weiter vorrücken und Boden gut machen in der Tabelle....mehr

Im Schlußspurt jetzt nochmals richtig Gas geben TuS!

Bereits zum sechsten Mal findet der TuS Reinsfeld sich in dieser Saison nach einem Spieltag auf Platz sechs der Tabelle der B-Liga Hochwald wieder. Aber die Ausgangslage ist nicht schlecht, denn mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Gutweiler und einem Erfolg in Schöndorf wäre die Küchling-Truppe auf Tuchfühlung mit Platz zwei. Die Spielabsage am 15. Spieltag im Heimduell gegen Gutweiler verschafft dem TuS-Lazarett ein wenig Luft und gibt Zeit sich auf die beiden restlichen Spiele optimal vorzubereiten. Ziel muss es sein mindestens vier Punkte - besser noch sechs zu holen - um ganz vorne dabei zu bleiben bevor es in die lange Winterpause geht.
Die Konkurrenten im Kampf um Platz zwei in der Tabelle ließen am 15. Spieltag nichts anbrennen. Ausser die SG Züsch-Neuhütten, die beim unangefochtenen Tabellenführer SG Ruwertal-Kasel mit 0:3 unterlag und damit Boden verloren hat nach einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen. Die SG Geisfeld-Rascheid dominierte klar im Heimspiel gegen die zweite Garnitur aus Osburg-Thomm II mit 3:1 und festigt damit die Stellung als Vize mit 33 Punkten auf dem Konto. Dritter ist die SG Ehrang, die sich in Gusenburg-Grimburg von der Heimstärke nicht überrollen ließ mit einem 3:1-Auswärtssieg. Die SG Ehrang bleibt damit weiter im Höhenflug nach dem Sieg gegen Tabellenführer SG Ruwertal vom Vorsonntag. Mehring II bleibt Dank "Thömmes-Toren" weiter in der Spitzengruppe drin und schlug Kell mit 5:2. Die Üerraschung des Tages lieferte der FC Schöndorf mit dem 2:0-Erfolg bei der SG Mandern-Waldweiler, während Hermeskeil-Malborn sich nach der 1:3 - Heimniederlage gegen Kernscheid wohl abschreiben kann im Tabellenkeller.
Am nächsten Sonntag muss die TuS-Elf versuchen mehr als 100 Prozent zu geben, denn mit einem Sieg könnte Platz zwei ganz nahe rücken. Von sechs Spitzenteams stehen sich am letzten offziellen Spieltag gleich vier direkt gegenüber: Mehring II empfängt die SG Ruwertal-Kasel und die SG Ehrang die SG Geisfeld-Rascheid. Reinsfeld könnte mit einem Sieg in Schöndorf und im Nachholspiel als Gewinner aus diesem Schlußszenario hervorgehen. Allein dass sollte Motivation und Anlass genug sein nochmals richtig Gas zu geben im Schlußspurt und alle Kräfte zu mobilisieren. (Text S4P Marketing Juergen A. Slowik)

Alle Ergebnisse des 16. Spieltag auf einen Blick:

TuS Reinsfeld - SV Gutweiler abgesagt
SG Hermeskeil-Malborn - SSG Kernscheid 1:3
SV Mehring II - SV Kell 5:2
SG Mandern-Waldweiler - FC Schöndorf 0:2
SG Geisfeld-Rascheid - SG Osburg-Thomm II 3:1
SG Gusenburg-Grimburg - SG Ehrang 1:3
SG Ruwertal-Kasel - SG Züsch-Neuhütten 3:0

Tabellengrafik S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org