Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bildershow vom 1:1 zwischen TuS und SG Ruwertal-Kasel

Ruwertal-Kasel kann nach 1:1 in Reinsfeld für A-Liga planen

Copyright Bilder S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2010

"Erste allgemeine Verunsicherung beim in der Vorrunde noch so dominierenden Tabellenführer SG Ruwertal-Kasel." Auch beim Spitzenspiel in Reinsfeld spürte man, dass die Gäste nach der Niederlage gegen Gusenburg-Grimburg und dem Unentschieden gegen Mandern-Waldweiler an Souveränität eingebüßt hatten. Angesichts eines schmelzenden großen Punktepolsters aus der Vorrunde wirkte Ruwertal auch in Reinsfeld in den ersten Halbzeit verunsichert.
Der TuS Reinsfeld beherrschte das Spiel von Beginn an, ganz im Gegensatz zum Match in der Hinrunde, als der TuS noch klar 1:3 unterlag. In der 7. Minute parierte Ruwertals Keeper Ewald bereits einen Freistoß von Michael Weber und drei Minuten später lenkte er einen gefährlichen Eckball von Philipp Nalbach über die Latte. Wie im Hinspiel hatte dann Tutti Stüber (35.) die Großchance zum Führungstreffer. Michael Weber hatte mit einem perfekt Pass in die Tiefe die Ruwertaler Abwehr ausgespielt und Stüber tauchte allein vor dem herausstürmenden Jens Ewald auf und überlupfte diesen. Doch der Ball verfehlte das leerstehende Ruwertaler Tor. Ruwertal hatte in der ersten Hälfte lediglich eine klare Torchance, die Andreas Eiden im Reinsfelder Kasten mit einer Fußabwehr aus kurzer Distanz meisterte.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Ruwertal-Kasel durch individuelle Fehler des TuS sofort gefährlich ins Spiel. So verlor Benni Schirra in einer eigentlich geklärten Situation in der Nähe der Eckfahne unötig den Ball. Ruwertal passte nach innen und Fabian Herres kam in der 50. Minute freistehend aus 18 Metern zum Schuß. Flach unten rechts hatte Andreas Eiden keine Chance das 0:1 zu verhindern. Aber der Tabellenführer aus dem Ruwertal konnte nach der Führung sein Spiel nicht stabilisieren. Bis zum Strafraum wirkte alles gefällig, doch die Gäste spielten unproduktiv, denn keiner übernahm die Verantwortung für einen Abschluss. Zudem erwies sich die taktische Variante von Spielertrainer Küchling seinen Offensivmann Michael Weber diesmal vor der Abwehr defensiv spielen zu lassen als gut. Weber leistete von hinten gute Aufbauarbeit und brachte Ruhe und Ãœbersicht ins Spiel. Dafür fehlte er aber mit seiner Torgefährlichkeit vorne. Andreas Lauer und Sebastian Stüber stellten als Angreifer die Ruwertaler Abwehr vor keine allzu großen Probleme. Wenn der TuS über die Flügel kam mit Kolling oder Nalbach, dann wurde es immer wieder gefährlich. Aber dies war zu selten der Fall, denn wie auch in vorangegangenen Partien rückten die Flügelspieler immer wieder viel zu früh in die Mitte. Aber eine dieser guten Angriffe über außen sorgte für das 1:1. Ein von der Grundlinie hereingegebener Ball von Kolling konnte im Ruwertaler Strafraum nicht geklärt werden. Im Gewirr hatte ein Ruwertaler Abwehrspieer die "Hand im Spiel" und Schiri Barth zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Mit etwas Glück verwandelte Michael Weber in der 64. Minute den Strafstoß zum 1:1-Endstand. Mit Martin Braun für Andreas Lauer, Stefan Burr für Dominik Schirra und Eric Press für Tobias Kolling brachte Küchling dann  seine komplette Bank noch ins Spiel, um vielleicht doch noch einen Dreier zu landen. Aber Ruwertal "schaukelte" das Unentschieden über die Zeit und war mit diesem Punkt mehr als zufrieden, zumal der ärgste Verfolger Mehring II ganz überraschend mit 1:2 in Hermeskeil unterlag. Damit hat die SG Ruwertal-Kasel jetzt sechs Punkte Vorsprung.

Einige Mühe das umkämpfte Spiel im Rahmen zu halten hatte Schiedsrichter Erwin Barth, der sieben Gelbe Karten im Laufe der 90 Minuten verteilte. Davon an die SG Ruwertal-Kasel (3/ Max Herres, Thomas Becker, Christoph Fey) und an den TuS Reinsfeld (4/ Philipp Nalbach, Andreas lauer, Dominik Schirra, Sebastian Adamas). Auch nach dem Schlußpfiff wurde noch intensive zwischen Trainern, Spielern und Schiedsrichtern diskutiert, aber beide Seiten zeigten sich mit der Punkteteilung zufrieden.

Kreispokal-Halbfinale TuS Reinsfeld - SG Zerf
Mittwoch 21.4.2010 um 19.30 Uhr

In der Rückrunde bleibt der TuS Reinsfeld das Topteam mit 19 Punkten aus 9 Spielen vor dem SV Mehring II mit 17 Punkten und der SG Ruwertal-Kasel mit 15 Punkten. Bei noch 12 zu vergebenden Punkten aus den restlichen vier Spielen kann die SG Ruwertal-Kasel jetzt wohl für die A-Liga planen, während Reinsfeld noch Platz zum Ziel haben sollte. Ein weiteres Ziel in dieser Saison ist der Kreispokal. Am Mittwoch 21.4.2010 geht es in Reinsfeld um 19.30 Uhr im Halbfinale gegen die SG Zerf um den Einzug ins Finale.  (Text/Fotos erstellt von S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 19.4.2010)

Die Ergebnisse des Spieltags 17./18.04.2010  in der Ãœbersicht

TuS Reinsfeld - SG Ruwertal-Kasel 1:1
SG Hermeskeil-Malborn - SV Mehring II 2:1
SG Geisfeld-Rascheid - SV Kell 0:3
SV Gutweiler - SG Ehrang 2:6
SG Mandern-Waldweiler - SG Gusenburg-Grimburg 4:2
FC Schöndorf - SG Osburg-Thomm II 2:4
SSG Kernscheid - SG Züsch-Neuhütten 1:1

Copyright Tabellengrafik S4P Marketing PR Sponsoring Juergen A. Slowik 2010

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org