Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bildershow 3:1-Sieg TuS Reinsfeld-SG Gusenburg/Grimburg

Copyright Fotos S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

Mit 6. Saisonsieg hält TuS Tuchfühlung zur Spitze

Copyright Fotos B-Ligapartie des TuS Reinsfeld gegen SG Gusenburg-Grimburg 3:1 (1:1) S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

Tutti Stüber brachte mit 2:1 die Wende und hatte Pech

Nach 17. Minuten schien in Reinsfeld gegen den Lokalrivalen Gusenburg/Grimburg alles nach Plan zu laufen. Martin Braun machte das 1:0 für die überlegen agierenden Gastgeber, die ohne Spielertrainer Jan Küchling auf und neben dem Feld auskommen mußten. Mit 3:1 kann die Elf einen "Dreier" als schöne Urlaubsgrüße an Küchling schicken. Aber auch eine schlechte Nachricht muß angefügt werden: Tutti Stüber, der nach seiner Einwechslung in der 60. Minute die Wende zum Sieg für Reinsfeld brachte und einen sehenswerten Treffer zur 2:1-Führung in der 73. Minute erzielte, verletzte sich wenig später schwer am Fuß und wird wohl längere Zeit ausfallen. Pech für den technisch starken Linksfuß, der nach seiner Hereinnahme frischen Wind in die Reinsfelder Angriffsbemühungen brachte und maßgeblich zum Sieg beitrug.
Zwanzig starke Anfangsminuten reichten gegen Gusenburg/Grimburg nicht, denn die Gäste kamen durch Stefan Engel kurz vor der Halbzeit zum 1:1-Ausgleich. Dies verdient, denn Reinsfeld legte nach dem 1:0 nicht nach, sondern überließ plötzlich den Gelb-Schwarzen das Feld. Mit der Führung im Rücken konnte die Mannschaft keine weiteren guten Aktionen und Chancen herausarbeiten. Standards wie Ecken und Freistöße blieben die einzig gefährliche Angriffswaffe vor heimischem Publikum.
In der zweiten Hälfte drohte das Spiel sogar zu kippen und Andreas Eiden, der schon in der ersten Hälfte zweimal gut auf der Linie pariert hatte, sorgte mit Matthias Renn dafür, dass Reinsfeld nicht in Rückstand geriet. Mit den frischen Akteuren Sebastian Stüber (für Christoph Düpre) und Tobias Kolling (für Dominik Schirra) kam wieder Schwung in die Reinsfelder Angriffsbemühungen. Kaum über die Flügel und immer wieder Klein-Klein und nicht mit dem rechten Zug zum Tor war zuvor der Kasten von Gusenburgs Torwart Oliver Reis wenig gefährdet. Aber mit Stüber und Kolling ging endlich wieder die Post nach vorne ab und Tutti Stüber machte mit einem herrlichen Linksschuß das erlösende 2:1. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen und endlich wurden weitere Chancen herausgearbeitet. Andreas Lauer erhöhte nach Ecke von Philipp Nalbach mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:1.
Der Dreier für Reinsfeld wurde an diesem Tag aber teuer erkauft, denn Tutti Stüber verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegners schwer am Fuß und wird dem Team wohl einige Zeit schmerzlich fehlen. Von dieser Stelle wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung! (Text/Fotos S4P Marketing Juergen A. Slowik)

Bildershow zum Spiel finden Sie hier...

Alle Ergebnisse auf einen Blick
SG Mandern/Waldweiler - SG Geisfeld/Rascheid 2:2
SG Hermeskeil - SG Ruwertal/Kasel 0:4
TuS Reinsfeld  - SG Gusenburg/Grimburg 3:1
SV Gutweiler - SG Züsch / Neuhütten 2:4
FC Schöndorf  - SG Ehrang 1:4
SG Osburg/Thomm - SV Kell 2:0
SSG Kernscheid - SV Mehring II 0:0

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org