Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

"Spitze" bei der Punktausbeute aber kein "Spitzenspiel"

Spitzenspiel, Vorentscheidung, Hochwaldderby, Lokalkracher. Viele Superlative wurden herangezogen im Vorfeld der Partie der bislang mit weißer Weste auftrumpfenden SG Geisfeld-Rascheid beim TuS Reinsfeld. Fast eine Stunde lang hielt das Spiel nicht was es versprach, bot aber in den letzten 30 Minuten Spannung und Kampf pur. Am Ende behielten die Gäste der SG mit 3:2 die Oberhand in Reinsfeld und liegen jetzt mit 33 Punkten aus elf Spielen unangefochten an der Spitze der B-Liga-Hochwald. Das anfangs ängstlich agierende Team des TuS Reinsfeld ist nach dieser Niederlage auf Rang vier zurückgefallen, mit bereits 12 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

Ohne Spielertrainer Jan Küchling und Michael Weber (beide im wichtigsten Spiel der Saison in Urlaub) musste die TuS-Elf an diesem herbstlich nass-kalten Sonntag gegen den Lokalrivalen auskommen. Zurückhaltend, passiv und eher ängstlich agierte das Heimteam, das von Interimscoach Stefan Weber an der Seitenlininie betreut wurde, in der ersten Halbzeit. Der TuS Reinsfeld versäumte es die Gäste schon im Aufbau früh zu stören und unter Druck zu setzen. Tobias Stüber avancierte zeitweise zum TuS-Ein-Mann-Strurm, denn die anderen Offensivkräfte Nalbach und Kolling hingen viel zu tief im Mittelfeld. Dort herrschte beim TuS an diesem Tag ein großes Fragezeichen, denn die SG Geisfeld stand in der Abwehr massiv mit meist vier oder gar fünf Abwehrspielern und überbrückte das Mittelfeld oft mit langen Bällen nach vorne. In diesem Vakuum bewegten sich mit Philipp Nalbach, Tobias Kolling, Sebastian Stüber, Stefan Dewald, Lars Dengler und Martin Braun gleich sechs TuS-Akteure. Diese hingen teilweise regelrecht "in der Luft" durch das Spiel des Gegners und bei eigenem Ballbesitz fehlte der Raum und die Breite im Spiel, um den kompakt stehenden Gegner zu gefährden.
Fünf Monate zurück durfte man sich beim 1:0 der Gäste aus Geisfeld-Rascheid erinnern, denn am 5. Mai hatte auch ein Freistoß an Freund und Feind vorbei zum 0:1 geführt. Diesmal hieß es in der 15. Minute 0:1 durch einen Freistoß von Großmann, der ebenfalls aus halbrechter Position mit Links den Ball Richtung Tor hoch hereinbrachte. Geisfelds Angreifer, Reinsfelds Abwehrspieler und Keeper Andreas Eiden gingen nicht energisch auf den Ball drauf und ließen die Kugel ins Tornetz passieren. Bis zum Pausenpfiff gelang es dem TuS Reinsfeld nicht aus dem "Stückwerk" ein geschlossenes "Mannschaftswerk" zu machen, denn eine taktische Orientierung und Ausrichtung war nicht klar zu erkennen.
Dies schien sich nach dem Wechsel forzusetzen, denn Geisfeld-Rascheid erhöhte durch Breit in der 53. Minute mit einem sehenswerten Direktschuß auf 2:0. Von der TuS-Bank wurde reagiert und Andreas Lauer kam für Stefan Dewald (55.) und Dominik Schirra für Philipp Nalbach (60.). Lauer führte sich sofort mit einem unötigen Foul an der Mittellinie ein und erhielt nach 15 Minuten Gastspiel bei einem weiteren harten Einsatz an der Seitenauslinie Gelb-Rot.
In Unterzahl begann der TuS Reinsfeld dann endlich Fußball zu spielen und Sebastian Stüber erzielte mit einem unhaltbaren Schuß unter die Latte den 1:2-Anschlußtreffer (73.). Dies nur drei Minuten nach dem Platzverweis gegen Lauer.
Danach zeigte der Tabellenführer trotz Ãœberzahl auf dem Feld erhebliche Schwächen, wenn schnell gespielt und kombiniert wurde. Wenn der TuS früh störte gab es etliche Ballverluste beim Gegner und nur mit lang herausgeschlagenen Bällen konnte sich der Lokalrivale retten. Einer dieser Befreiungsschläge führte zu einer unötigen Doppelattacke von Abwehrspieler  Sebastian Adams und Torwart Eiden gegen Rascheids Kolling in der 80.Minute im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Großmann zum 3:1 sicher. Der Spitzenreiter wähnte das Spiel damit entschieden zu haben, doch die TuS-Elf kam sofort schlagkräftig zurück. Eine Minute später sorgte Mathias Renn für das 2:3 in diesem Kampfspiel und für spannende Schlußminuten auf beiden Seiten. Aber trotz zwei Minuten Nachspielzeit von Schiri Backes aus Lampaden wollte der Ausgleich für die Reinsfelder Heimnelf nicht mehr fallen. (Text/Fotos erstellt von S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 17.10.2010)

TuS Reinsfeld:
Andreas Eiden - Benjamin Schirra, Sebastian Adams, Mathias Renn, Lars Dengler, Stefan Dewald (55. Andreas Lauer), Martin Braun, Sebastian Stüber, Tobias Kolling (82. Stefan Burr), Tobias Stüber, Philipp Nalbach (60. Dominik Schirra)
SG Geisfeld-Rascheid: Rainer Knippel, Axel Thielen, Sebastian Breit, Stefan Breit, Jens Gaspers, Sven Gaspers, Jan-Michael Kolling, Daniel Großmann, Stefan Breidt, Tobias Schaneng, Michael Breit
Tore: 0:1 Großmann (15.), 0:2 Michael Breit (53.), 1:2 Sebastian Stüber (73.), 1:3 Gr0ßmann (Foulelfmeter 80.), 2:3 Mathias Renn/Eigentor? (81.)
Schiedsrichter: Christian Backes (Lampaden)
Zuschauer: 225

Bildershow Spiel TuS Reinsfeld - SG Geisfeld-Rascheid 2:3

Copyright Fotos S4P Marketing PR Jürgen A. Slowik 2010

Die Ergebnisse des 12. Spiletag im Ãœberblick

TuS Reinsfeld - SG Geisfeld-Rascheid 2:3
SG Zerf II - DJK Pluwig-Gusterath 2:5
SG Mandern-Waldweiler - SG Züsch-Neuhütten 4:2
SG Farschweiler - SV Kell 8:2
Hermeskeiler SV - SG Gusenburg-Grimburg 1:0
SG Issel - SG Schleidweiler 2:0
SSG Kernscheid - SV Gutweiler 5:1
SG Osburg-Thomm spielfrei

Tabelle B-Liga Mosel-Hochwald

Platz

Mannschaft

Spiele

g

u

v

Torverhältnis

Differenz

Punkte

1.

SG Geisfeld-Rascheid

11

11

0

0

34:10

24

33

2.

SG Farschweiler

12

8

2

2

39:24

15

26

3.

SSG Kernscheid

11

7

2

2

26:20

6

23

4.

TuS Reinsfeld

11

7

0

4

32:20

12

21

5.

DJK Pluwig-Gusterath

11

5

3

3

26:16

10

18

6.

SG Issel

11

5

2

4

28:16

12

17

7.

SG Züsch-Neuhütten

11

4

3

4

27:27

0

15

8.

SG Schleidweiler

11

4

2

5

18:20

-2

14

9.

SG Mandern-Waldweiler

12

4

1

7

16:19

-3

13

10.

SV Gutweiler

11

3

3

5

19:25

-6

12

11.

SG Gusenburg

11

3

3

5

15:22

-7

12

12.

Hermeskeiler SV

12

4

0

8

23:36

-13

12

13.

SG Osburg-Thomm II

11

3

2

6

22:28

-6

11

14.

SV Kell

11

3

0

8

26:44

-18

9

15.

SG Zerf II

11

1

1

9

13:37

-24

4

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org