Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Bildershow Spiel SG Osburg-Thomm II - TuS Reinsfeld

Copyright S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 2010

TuS nach starkem Beginn von Minute zu Minute schwächer

Verheißungsvoll verliefen die ersten Minuten der Partie des TuS Reinsfeld bei der zweitenb Mannschaft des Bezirksligisten SG Osburg-Thomm. Beide Mannschaften wirkten am Anfang nervös und die TuS-Elf sorgte aber durch ihren Offensivdrang für Gefahr vor dem Gehäuse von Ersatzkeeper Sven Frohnen. Ein Foulspiel hatte Schiri Dominic Jonas aus Kenn dann auch in der 9. Minute von Frohnen knapp ausserhalb des Fünfer gesehen. Die Freistoßgelegenheit ließ sich Küchling nicht zum 1:0 für TuS-Eölf entgehen. Wer danch dachte die Reinsfelder würden sich klug auf Konter verlegen und aus einer massiven Abwehr heraus agieren wurde getäuscht. Die Führung erhöhte nicht den Elan, sondern man überließ Osburg mehr und mehr Raum und Spiel. Das Reinsfelder Mittelfeld sah sich einer ständigen Ãœberzahl gegenüber und in der Defensive fehlte es ein ums andere mal an der Abstimmung. Glücklich überstand die Reinsfelder Abwehr einige brenzlige Situation, da die SG Osburg-Thomm II im Angriff nicht entschlossen genug den Torschuß suchte. Aber wie ein herannahendes Gewitter bahnte sich ein Tor an, nachdem Michael Weber in der 33. Minute verletzt vom Platz musste. Bis der eingewechselte Stefan Burr, Sebastian Adams und Dominik Schirra sich auf der rechten Seite abgestimmt hatten über ihre Positionsänderungen vergingen bange Minuten mit ungenutzten Osburger Chancen. Aber in der 42. Minute war es dann soweit. Eine hohe Hereingabe köpfte Thomas Mayer aus zehn Metren im hohen Bogen auf das Reinsfelder Tor und der Ball landete zum 1:1 im Kasten. Torwart Oliver Sänger hatte ein rauslaufen angedeutet, war aber dann auf dem Rückzug von der Bogenlampe erwischt worden.
Nach der Pause brachte Trainer Küchling Tobias Stüber für den angeschlagenen Tobias Kolling und dieser sorgte gleich auch für Wirbel in der Osburger Abwehr. Mit seiner Schnelligkeit und und auch geschickten Dribblings narrte er zwar die Gastgeber, fand aber vor dem Tor nicht den Abschluß oder keine Abnehmer für seine Bälle. Mit Andreas Lauer kam dann der glücklose Torjäger aus der Vorwoche nach 64 Minuten für Dominik Schirra. Lauer war anzumerken, dass er unbedingt einen Treffer machen wollte. Von der ersten Minute seiner Einwechslung an wurde er gesucht und er ging auch dorthin wo es weh tat. Besonders weh tat ihm dann aber die 69. Minute des Spiels. T. Stüber hatte sich auf links durchgedribbelt bis vors Osburger Tor und legte auf den wenige Meter vor dem Kasten platzierten Lauer zurück, aber dieser scheiterte am reaktionsschnellen Osburger Keeper Frohnen. Noch in der gleichen Minute hatte Lauer dann die zweite Chance im Fünfer und anstatt direkt zu schießen versuchte er einen Osburger Abwehrspieler noch auszuspielen und blieb hängen. Reinsfeld war danach weiter offensiv bemüht und durch Küchling und Stüber wurden Strafraumaktionen vorbereitet, aber die Abschlußmisere der Reinsfelder war unübersehrbar.
Auch die vielen "noch" mitgereisten Fans aus Reinsfeld unkten danach schon, ob sich dies nicht rächen sollte in der Folge. Und so kam es auch. Bei dem Versuch einen hohen Ball mit einer Hand abzuwehren, anstatt zu fangen rutschte der Ball in der 79. Minute dem Reinsfelder Torsteher Oliver Sänger über die Handschuhe ins Netz udn die 1:2-Niederlage war besiegelt. In den verbleibenden Minuten versuchte Reinsfeld zwar alles, aber rannte kopflos an gegen die Defensive der Gastgeber und musste am Ende verdient drei Punkte hängen lassen.
Mit dieser Leistung muß die Küchling-Elf die gesteckten Ziele in punkto Meisterschaft deutlich nach unten korrigieren. Drei Schwachpunkte sind auszumachen: Ohne einen Michael Weber im Mittelfeld, der das Spiel organisiert, antreibt, die Bälle verteilt und auch noch bei Standardsituationen torgefährlich ist wirkt das Mittelfeld wie ein Fremdkörper. Die Stabilität der Abwehr steht und fällt mit der Sicherheit von Torwart Sänger, der die leichten Fehler umgehnd abstellen muß. Doch gute Abwehrarbeit und ein geordentes Mittelfeld nutzen nichts, wenn im Sturm die herausgearbeiteten Chancen nicht konsequent verwertet werden. Hier sind momentan alle Stürmer gefragt an ihrem Tordran und ihre Entschlossenheit zu arbeiten um die Abschlußquote zu verbessern. (Text/Fotos S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 29.8.2010)

Die Ergebnisse des 4. Spieltag im Ãœberblick

SG Osburg-Thomm II - TuS Reinsfeld 2:1
SV Kell - SG Schleidweiler 2:0
SG Farschweiler - SG Zerf II 3:2
SG Geisfeld-Rascheid - SG Gusenburg-Grimburg 2:0
SG Mandern-Waldweiler - SG Issel 2:1
Hermeskeiler SV - SSG Kernscheid 1:4
SG Züsch-Neuhütten - SV Gutweiler 2:2
DJK Pluwig-Gusterath spielfrei

Mannschaftsaufstellung und Tore

SG Osburg-Thomm II: Sven Frohnen, Sebastian Mohr, Jochen Blau (80. Matthias Scherf), Johannes Krewer, Andre Konz, Thomas Mayer, Sebastian Otto, Matthias Dellwing, Nico Lang, Philipp Hurt, Christian Wolff.

TuS Reinsfeld: Oliver Sänger, Benjamin Schirra, Sebastian Adams, Matthias Renn, Lars Dengler, Stfean Dewald, Philipp Nalbach, Tobias Kolling (46. Tobias Stüber), Jan Küchling, Michael Weber (33. Stefan Burr), Dominik Schirra (64. Andreas Lauer).

Tore: 0:1 Jan Küchling (9.), 1:1 Thomas Mayer (42.), 2:1 Christian Wolff (79.)

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org