Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

TuS-Team gelingt erwarteter 3:0-Auswärtssieg in Gusenburg

Das TuS-Team holt bei der SG-GusenburgGrimburg den erwarteten Sieg mit 3:0, auch wenn am Anfang kleine Gastgeschenke der Hausherren den TuS erst auf die Gewinnerstraße brachten. Die SG-Hintermannschaft stand sich selbst nach einer halben Stunde im Weg. Nachdem Reinsfeld's Standardspezialist Michael Weber eine Ecke in den Fünfer gezirkelt hatte prallte im Spielerknäul vom Gusenburger Abwehrspieler Trösch die Kugel im Gemenge dann unglücklich ins Gusenburger Gehäuse ab und Reinsfeld ging durch dieses Eigentor 1:0 in Führung.
Konnte man diese Führung noch als glücklich und Gastgeschenk bezeichnen, war zehn Minuten später ein Gusenburger Abstimmungsproblem Wegbereiter zum 2:0. Torwart Oliver Reis und sein Abwehrmann Weber produzierten aus einer harmlosen Spielsituation heraus eine Torchance für die Gäste. Schlitzohr und Exprofi Jan Küchling ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und brauchte den Ball nur noch über die Torlinbie zum 2:0 zu befördern. Damit waren die Gusenburger restlos bedient und auch völlig verunsichert. "Natürlich waren dies leiochte Tore für uns", gestand TuS-Spielertrainer Jan Küchling, "aber wir haben den Gegner auch versucht ständig unter Druck zu setzen und damit diese Situationen heraufbeschworen. Die 2:0-Halbzeitführung war deshalb unter dem Strich verdient, wenn auch etwas glücklich in der Entstehung. Aber so ist nun mal Fußball." 
Auch nach der Pause blieb der TuS Reinsfeld bei seiner Offensivstrategie. Zunächst gab es aber nichts zählbares zu notieren, außer einem einem Pfostenknaller vom spielfreudigen Michael Weber. Für eine Wende hätte aber der Gusenburger Manuel Lorscheider sorgen können. Leichtfüßig ließ er drei Reinsfelder Abwehrspieler bei seinem Sololauf wie Slalomstangen stehen, aber zeigte im Abschluß dann seine Schwäche. Der Gusenburger schoß den Ball direkt in die Arme von Reinsfeld neuem Schlußmann Oliver Sänger. Ansonsten hatte dieser im gesamten Verlauf des Hochwaldderbys wenig zu tun und der TuS wirkte insgesamt siegessicher in dieser Partie. Der alles entscheidende Treffer zum 3:0 in der 85. Minute löste dann aber doch kollektiven Jubel beim Küchling-Team aus. Nach guter Vorbereitung durch Tobias Stüber blieb es vor Stefan Burr vorbehalten das 3:0-EWndergebnis zu erzielen. 

Tore:  0:1 Trösch (27., Eigentor), 0:2 Küchling (39.), 0:3 Burr (86.) 

SG Gusenburg: Reis, Trösch, Lauer, Gürtler, M. Weber, R. Weber, Kronenberger, Kopnarski, Lorscheider, Dillschneider, N. Becker (42. Th. Weber) 

TuS Reinsfeld: Sänger, B. Schirra, Adams, Renn, Dengler (69. Nalbach), Conrad (46. Burr), Sebastian Stüber, Braun, Küchling (46. Lauer), Weber, Tobias Stüber

Gelbe Karten: Kronenberger - Michael Weber, Stefan Burr

Schiedsrichter: Schweitzer (Reidelbach)

(Text/Grafik S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 22.8.2010)

Die Ergebnisse vom 2. Spieltag im Ãœberblick

SG Gusenburg-Grimburg -TuS Reinsfeld 0:3
SG Issel - SG Farschweiler 3:3
DJK Pluwig-Gusterath - SV Kell 4:1
SG Schleidweiler - SG Züsch-Neuhütten 3:2
SV Gutweiler -.Hermeskeiler SV 5:2
SSG Kernscheid - SG Mandern-Waldweiler 2:0
SG Zerf II - SG Osburg-Thomm II 2:8
SG Geisfeld-Rascheid spielfrei

Küchling-Elf übernimmt die Spitze der B-Liga Mosel-Hochwald

Copyright Tabellengrafik S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 2010

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org