Startseite
HomeemailImpressum
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | Newsletter
 
   
 
 

Martinusbasar 2015 - Musical und Tombola begeistert

Gut besucht war in diesem Jahr der Martinus- Basar der "Reinsfelder Füchse" von der St. Martinus Schule. Weihnachtlich dekoriert präsentierte sich die Schulgemeinschaft den Eltern, Freunden und Förderern. Für die Besucher bot sich ein sehr ansprechendes, abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt der Veranstaltung war auch in diesem Jahr das Weihnachtsmusical, das die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Andrea Stüber in den letzten Wochen einstudiert hatten. Unter dem Titel "Applaus für den Nikolaus" wurde die Legende vom Heiligen Nikolaus als musikalisches Projekt auf der Bühne von kleinen und großen Schülern gleich zweimal an diesem Nachmittag den begeisterten Zuschauern vorgeführt (siehe Fotos). Besonders beindruckt zeigten sich die Zuschauer von den gesanglichen Darbietungen der Solistinnen und Solisten und der schauspielerischen Leistung der Darsteller. Gesanglich unterstützt wurden sie vom Schulchor. Des Weiteren wurden den Besuchern auf einem weihnachtlichen Basar viele ansprechende selbst gebastelte, genähte oder gewerkte Gegenstände angeboten. Ebenfalls gut besucht waren das Adventscafé mit Waffeln und Kuchen, die Schmink- und Spielecke für Kinder und der Kinderflohmarkt. Der Martinus- Basar hattte seinen traditionellen Abschluss auf dem Reinsfelder Weihnachtsmarkt mit einer große Tombola. Auf über 100 Gewinne durften sich die Käufer der Lose freuen. Der 1. Preis - ein Mountainbike - ging dieses Jahr nach Reinsfeld an Susanne Ehses, die das fetzige Zweirad von Schulleiterin Petra Falterbaum überreicht bekam (siehe Foto). Der zweite Preis - ein Laserdrucker - ging nach Farschweiler an Familie Backes und über ein Tablet durfte sich Tatjana Dick aus Reinsfeld als dritten Hauptpreis freuen. Der Erlös aus Martinus- Basar und Losverkauf geht an den Verein Lernen Fördern e.V., der die pädagogische Arbeit der St. Martinus Schule mit einer Vielzahl von Spenden unterstützt und viele Projekte zum Wohle der Schülerinnen und Schüler ermöglicht. (Text / Fotos St. Martinus-Schule / Text & Fotos bearbeitet und animiert von START4PUBLICITY Jürgen A. Slowik 12/2015)

Toller Start in die Schulwoche mit dem DFB-Mobil

Foto Schule

So toll kann ein Schulwoche starten! Die Schülerinnen der Klassen 2 bis 5 der St. Martinus Schule bekamen Besuch von zwei DFB Fußballlehrern, die mit ihrem DFB Mobil Halt in der Reinsfelder Turnhalle machten. Auf Initiative des TuS Reinsfeld und dem Fußballverband Rheinland konnten Schüler und Lehrer einen intensiven Fußballvormittag erleben. Wie es die Kinder von der Nationalmannschaft vor dem Spiel kennen bildeten die Kinder zusammen mit den Trainern einen, um sich zu begrüßen. Sich als Team verstehen, zusammen Spaß haben und sich mit und ohne Fußball bewegen, waren die Hauptziele dieses Vormittags. Egal ob man schon gut mit dem Ball umgehen kann, oder ob man noch Anfänger ist. Die Trainer haben es verstanden, jeden Schüler für den Sport und den Fußball im Besonderen zu begeistern. Für die begleitenden Lehrerinnen gab es zudem Tipps wie man das Fußballspiel in den Sportunterricht miteinbauen kann. Mit der Überreichung einer Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme und einem Satz Trainingsleibchen endete der Trainingsmorgen mit den Kindern. Zudem gab es noch viel Informationsmaterial für das Lehrerkollegium.Schüler, Lehrer und Trainer waren hochzufrieden, glücklich und auch vom vielen Laufen, Schießen und Bewegen müde und hoffen bereits jetzt wieder auf einen weiteren Besuch des DFB Mobils im kommenden Schuljahr an der St. Martinus Schule. (Text & Foto St. Martinus-Schule / Erstellt von START4PUBLICITY Jürgen A. Slowik 11/2015)

Förderschule Lernen und Sprache

Copyright Bilder S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

St. Martinus-Schule Kontaktdaten und im Internet

St. Martinus Schule
Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache
Stammschule für integrierte Förderung
Schulstraße 1
54421 Reinsfeld
Fon +49 6503 7606  
Fax +49 6503 99 44 93
Email martinus.schule(@)t-online.de
Web www.st-martinus-schule.de
(Quellle: martinus-schule-reinsfeld.bildung-rp.de)

Screenshot Website St. Martinus-Schule S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 2012 - Hier klicken

Bauen in Reinsfeld

Baugrundstücke im Neubaugebiet Flachheide II der Gemeinde Reinsfeld

Bebauungsplan

Freie Grundstücke