Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

Grund- und Förderschulkinder gemeinsam und mit viel Spaß in Bewegung

Unter dem Motto "Wir bewegen Schulen" tourt die Trixitt GmbH durch Deutschland. Bei einem gemeinsamen Event der Grundschule und der  St. Martinus Förderschule Reinsfeld machte das Team mit seinen Bewegungs- und Funmodulen jetzt Halt in Reinsfeld. Der Kirchenpark wurde mit  aufblasbaren Modulen, darunter ein Hindernisparcours, eine Fitness- und Tanzarena, eine Basketballwurfanlage, eine Weitsprunganlage und Völkerballarena von den Eventveranstaltern in einen großen Sport- und Spielplatz für Kinder, Jugendliche und die Erwachsenen verwandelt. Möglich gemacht hatten dies die beiden Fördervereine der Schulen in Reinsfeld, die alle Kosten für diese Veranstaltung aus ihrem Fördertopf übernahmen.

Die beiden Schulen hatten sich bereits im Frühjahr um dieses Projekt bemüht und nun Glück, dass die Corona-Lage ein solches gemeinsames Event zuließ und das Wetter genaus mispielte. Mit einem gemeinsamen Warm-up auf dem Schulhof ging es für jede Klasse von Station zu Station, um als Gruppe Punkte zu sammeln. Der Spaß sich gemeinsam zu cooler Musik und tollen Bewegungsaufgaben zusammen in der Gruppe oder alleine zu bewegen, war allen mit einem großen Lächeln ins Gesicht geschrieben. Zum Abschluss gab es noch einen Sonderpreis für die fairste Gruppe bei der Veranstaltung und für jede Schule einen Fußball und ein Trikot. Alle Kinder und Jugendlichen wurden mit einer Urkunde für ihre Teilnahme geehrt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass ein solches Event unbedingt noch einmal wiederholt werden muss.

Auch die Teamer des Veranstalters waren begeistert von der tollen Gemeinschaft zwischen den Kindern und Jugendlichen von der 1. bis zur 9. Klasse, was sie bis dahin auch so noch nicht erlebt hatten. Diese Kooperation pflegen die beiden Schulen seit Jahren immer wieder mit gemeinsamen Projekten im Sport und Kultur. Die Schulleitungen beider Schulen begrüßten es ausdrücklich, dass jetzt wieder die Möglichkeit nach einer langen Corona bedingten Pause für gemeinsame Projekte besteht.

(Quelle Text & Fotos gemeinsame Pressemitteilung Grundschule & St. Martinus-Schule Reinsfeld / Text &  Fotoanimation erstellt i.A von START4PUBLICITY Juergen A. Slowik 09 /2021)

Foerderschule Lernen und Sprache

Copyright Bilder S4P Marketing Juergen A. Slowik 2009

St. Martinus-Schule Kontaktdaten und im Internet

St. Martinus Schule
Schule mit den Foerderschwerpunkten Lernen und Sprache
Stammschule fuer integrierte Foerderung
Schulstr. 1
54421 Reinsfeld
Fon +49 6503 7606  
Fax +49 6503 99 44 93
Email martinus.schule(@)t-online.de
Web www.st-martinus-schule.de
(Quellle: martinus-schule-reinsfeld.bildung-rp.de)

Screenshot Website St. Martinus-Schule START4PUBLICITY Juergen A. Slowik - Hier klicken

Ortsbürgermeister Sprechstunden im Bürgerhaus Reinsfeld

Die Ortsbürgermeister-Sprechstunden finden bis auf Weiteres nur nach Vereinbarung statt. Bitte rufen Sie mich an, oder kontaktieren Sie mich per Mail!
Telefon
06503 8673
Email
buergermeister@reinsfeld.de

Uwe Roßmann
Ortsbürgermeister Reinsfeld

Link zur VG Hermeskeil

Copyright Logo VG Hermeskeil

Link zur Kreisverwaltung Landkreis Trier-Saarburg

Copyright Logo KV Trier-Saarburg

Gewerbe- und Industriepark Hochwald

Aeussere Erschliessung
Innere Erschliessung