Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Lebenserfahrung Engagement Sachverstand
CDU Ortsverband Reinsfeld (Es fehlen Veronika Mergens, Rainer Liebold, Danny Gorges) Bild CDU Reinsfeld 2009

Die politischen Weichen für Reinsfeld, die Verbandsgemeinde Hermeskeil sowie den Kreistag Trier-Saarburg wurden bei der Wahl 2009 für die nächsten fünf Jahre gestellt. Die Reinsfelder CDU ist mit Andreas Weist im Verbandgemeinderat Hermeskeil vertreten. Die Ortspolitik werden in Zukunft Hans-Peter Philipp als 1. Beigeordneter des Gemeinderates Reinsfeld, sowie Frank Eiden, Andreas Weist, Esther-Mergens-Looschelders und Klaus Wahlen entscheidend mitgestalten dürfen.
Die positive Entwicklung unserer Gemeinde in den vergangenen Jahren wurde durch den CDU Ortsverband Reinsfeld mitgeprägt. Wir haben die Kraft und den Willen, dieses Engagement in allen wichtigen Feldern der Politik fortzuführen. Unsere Ratsmitglieder haben die besten Voraussetzungen, um in Reinsfeld für eine gute Politik gerade zu stehen. Lebenserfahrung vor Ort, Jugendliches Engagement und kompetenter Sachverstand aus verschiedensten Berufsgruppen prägen die Vertreter der CDU.
In unserer Gemeinde gibt es ein hervorragendes Vereinsleben. Wir haben in der Vergangenheit die Vereine stets unterstützt und setzen uns auch in Zukunft dafür ein, die Qualität der Freizeitmöglichkeiten in Reinsfeld zu erhalten. Unser Dorf hat zum Anlass der 1025-Jahr-Feier gezeigt, was wir alle gemeinsam leisten können. Der CDU-Ortsverband ist stolz darauf, seinen Teil zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung beigetragen zu haben.
Wer auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg unterwegs ist, der wird sicherlich mit uns einer Meinung sein: Es war richtig, diese Investition zu tätigen und als Gemeinde Reinsfeld einen Beitrag zur Realisierung dieses Projektes zu leisten. Auch die Spielleitplanung mit der Schaffung des Freizeitgeländes am Festplatz hat zur Steigerung der Attraktivität beigetragen.
Aber es gibt noch einige Baustellen in der Ortspolitik. Das Baugebiet Flachsheide II ist bei weitem nicht so erfolgreich, wie sich das der Rat versprochen hat. Auch die Sanierung der Ortsstraßen und eine flächendeckende DSL-Versorgung sind Aufgaben, die es in Zukunft zu stemmen gilt. Die nochmalige Erweiterung des Kindergartens wird ein wichtiger Schritt zur Familienfreundlichkeit unseres Ortes sein.
Diese Aufgaben und die dringende Konsolidierung der Gemeindefinanzen erfordern eine enge Zusammenarbeit aller im Rat vertretenen Fraktionen. Dem wollen auch wir uns in Zukunft stellen. (Verantwortlich für den Inhalt)
Ihre CDU
Ortsverband Reinsfeld

Die CDU-Fraktion im Reinsfelder Rat

Die CDU-Fraktion ist im Reinsfelder Gemeinderat wie folgt vertreten. Auf den Fotos von links nach rechts: Hans-Peter Philipp (1. Beigeordneter), Frank Eiden (Fraktionssprecher), Esther Mergens-Looschelders, Andreas Weist und Klaus Wahlen (Ratsmitglieder). (Verantwortlich Texte/Grafiken/Bilder CDU Ortsverband Reinsfeld)

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org