Im Jahr 2016 werden auf dem Webportal Reinsfeld zwei historische Marken übersprungen werden. Bei der Zahl der Besuche wird die Grenze von 1 Million wohl im Juli oder August überschritten werden, wenn die Tendenzen der letzten beiden Jahre anhalten. Damit würden dann auch die Seitenzugriffe auf über 5 Millionen klettern seit Onlinstart im Juni 2009. Anlass dazu geben das Rekordjahr 2014 und die Topbilanz 2015, wo mit über 900.000 Seitenklicks eine neue Bestmarke aufgestellt wurde.
2015: 192.105 Besuche mit 911.029 Seitenzugriffen
Nachdem im Jahr 2014 erstmals gleich zwei magische Grenzen überschritten wurden (200.141 Besuche mit 879.470 Seitenzugriffen) fiel 2015 erstmals bei den Seitenklicks die Neunhunderttausender Marke mit 911.029 Seitenzugriffen. Bei 191.105 Besuchen im Jahr 2015 auf der Website registrierten die Analysetools damit durchschnittlich 16.017 Besuche pro Monat, die im Durchschnitt pro Monat 75.919 Seitenaufrufe machten.
Die angestrebten jährlichen Marketingziele von 36.000 Besuchen und 180.000 Seitenzugriffen auf das Internetportal Reinsfeld.de wurden seit Onlinestart 2009 jedes Jahr mehr als deutlich übertroffen. Das auf dem C4-Konzept der Agentur START4PUBLICITY von Jürgen A. Slowik basierende Regioportal glänzte auch 2014 und 2015 mit neuen Reichweiten-Bestwerten. Ein interessantes und aktuelles Angebot an Content, Bildern, Videos aus allen Bereichen des politischen, kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Lebens in Reinsfeld, dem Hochwald und der Region katapultierte so auch die Seitenzugriffszahlen nach oben. Seit Onlinestart wurden somit rund 4,35 Millionen Seitclicks auf Reinsfeld.de gemacht und über 900.000 Besucher gezählt.
Dreifach höhere Werbeleistung für Partner
Partner-Unternehmen, die sich auf Reinsfeld.de präsentieren, profitieren Jahr für Jahr dreifach. Die erreichte Netto- und Brutto-Werbeleistung durch die Besucher und Seitenzugriffe pro Jahr ergibt eine Rendite von 300 %. Die Werbeleistung des Portals war für die Partner oder Premium-Partner dreimal so hoch, wie in den tatsächlichen Werbepreisen berücksichtigt. Werbung, Image, Bekanntheit gab es für 365 Tage und 24 Stunden rund um die Welt mit einer Top Brutto- und Netto-Reichweite.
79 Euro p.a. zahlen - 260 Euro Werbeleistung erhalten
Vergleichbares Internetmarketing auf anderen Portalen würde etwa 260 Euro p.a. für einen Partner kosten - während auf Reinsfeld.de 79 Euro p.a. für einen Partnereintrag anfallen, was eine Mehrleistung von 181 Euro bedeutet! Für einen Premiumpartner ist dieser Vorteil noch größer. Auf Grundlage der erzielten Reichweiten müssten etwa 575 Euro für vergleichbare Marketing-Investitionen aufgewendet werden. Auf dem Regioportal Reinsfeld.de erhält ein Premiumpartner diese Leistung für nur 179 Euro p.a. On Top gibt es für diese Unternehmen Werbeleistung im Wert von rund 400 Euro gratis.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Google Top
Nicht ganz unerheblich sind zudem die erzielten Suzchmachinenergebnisse mit Toplistungen für die Partner und Unternehmen bei Google. Probieren Sie es aus mit der Suche nach:
kalender marketing ... knust ...kaffeezauber... ritas....eventbahnhof.... schankanlagenservice .....markus rosar....tonis tüte....kuhl ...oder..agnes zimmer ....rudolf eiden ...oder.. ....ra kunz....klas......martina otto...noll willems ....naturladen um nur einige Beispiele zu nennen. Mit fast 100-prozentiger Sicherheit gelingt es durch neuartige Suchmaschinenoptimierung ihren Partnereintrag ganz, ganz vorne bei Google zu platzieren bei den entsprechenden Suchbegriffen- oder ausdrücken.(Copyright Text / Grafik / Analyse S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 1/2016)