Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

Miniaturkirmes für die Kleinen des Kindergarten Reinsfeld

Groß, größer am größten wurden Kinderaugen, als der Reinsfelder Hermann Künzer seine Miniatur-Kirmes-Fahrgeschäfte im Rahmen der großen Kirmes in der Kindertagesstätte Reinsfeld (Kita) aufbaute. Die in vielen hundert Stunden von Künzer selbst gebauten und gestalteten Fahrgeschäfte sind zudem voll funktionsfähig. Ein Miniaturriesenrad mit rund einem Meter Durchmesser dreht seine Gondeln und viele kleine Lampen beleuchten das Riesenrad, besetzt mit Miniaturmännchen. Fliegend dreht sich das Kettenkarussell mit integrierter Kassenbude und Kundschaft für die nächste Fahrt. Eine hochschwingende Schiffschaukel gehört ebenfalls zu den von Künzer nach Lust und Laune in vier Jahren erbauten Mini-Kirmesgeschäften. Highlight für die Jungs aus der nintegrativen Kindertagesstätte, unter Leitung der Lebenshilfe, und Regelkindergarten war natürlich die Auto-Scooter-Bahn. " Viele, viele Arbeitsstunden habe ich investiert, aber diese leuchtenden Kinderaugen sind die größte Belohnung für die Mühe", meinte Künzer. Er selbst hat genau wie die Kinder seinen Spaß, wenn sich die Fahrgeschäfte drehen und in Aktion sind, fast 400 kleine und farbige Lämpchen erglühen und original Kirmesmusik dazu erklingt.
Diese Originalkirmes in Miniaturform erfreute nicht nur Kinder, sondern auch Erzieher, Betreuer und Eltern, die sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen ließen. Denn ansonsten ruhen die kleinen Schätze meist im Hause Künzer und warten auf ihren nächsten Auftritt vor erstaunten und begeisterten Besuchern. Im nächsten Jahr bietet sich vielleicht wieder eine Gelegenheit beim Fest zum 50-jährigen Bestehen des Kindergartens in Reinsfeld die Feierlichkeiten mit der Minikirmes für die Kleinen zu einem Großen Ereignis werden zu lassen. (Fotos Rainer Michels /  Fotobearbeitung und Animation sowie Texterstellung durch START4PUBLICITY Juergen A. Slowik 10/2013 

Kleider- und Spielzeugbörse in Reinsfeld

Ortsbürgermeister Sprechstunden in der Bürger- und Touristinfo Reinsfeld

Die Ortsbürgermeister-Sprechstunden finden ab dem 5. August 2024 bis auf Weiteres in der Bürger- und Tourist-Information am Pavillion vor der St. Remigius Pfarrkirche (Kirchenvorplatz) statt jeweils:

Montags: 17 bis 18 Uhr

Mittwochs: 18 bis 19 Uhr

Telefonisch oder per Mail ist Ortsbuergermeister Friske erreichbar unter:
Telefon:
0151 123 04 778
Email
buergermeister@reinsfeld.de

Guido Friske
Ortsbürgermeister Reinsfeld

Link zur VG Hermeskeil

Copyright Logo VG Hermeskeil

Link zur Kreisverwaltung Landkreis Trier-Saarburg

Copyright Logo KV Trier-Saarburg

Gewerbe- und Industriepark Hochwald

Aeussere Erschliessung
Innere Erschliessung
 
femdom-scat.com
femdommania.org