Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

Grußwort von Ortsbürgermeister Spies zur Kirmes

Kirmessamstag ist nach dem Festgottesdienst traditioneller Fassanstich durch Ortsbürgermeister Rainer Spies

Liebe Kirmesgäste, liebe Reinsfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die traditionelle Kirmes der Hochwaldgemeinde Reinsfeld, zu Ehren des Schutzpatrons Remigius, findet in diesem Jahr, von Freitag, dem 30. September bis Montag,  den 3. Oktober statt. Der Veranstalter bietet auch dieses Mal ein interessantes Programm für Jung und Alt an. Wir beginnen am Feiertag mit der Ü-40-Rock-Pop-Party. Die Tanz- und Partyreise mit Lasershow in die „gute alte Zeit“ erinnert.  Am Samstag eröffnen wir um 19.00 Uhr, in einer Festmesse unsere Remigiuskirmes und die diesjährige Erntedankausstellung. Der neue Erntedankteppich trägt den Titel: 2Maria, Aufnahme in den Himmel“. Ich bedanke mich schon jetzt bei unserem Pastor, Herrn Quirin und Herrn Elmar Neufing, der Frauengemeinschaft sowie den Mitwirkenden und allen Helferinnen und Helfern. Vom Sonntag, dem 02. Oktober, bis Sonntag, dem 23. Oktober ist die Kirche täglich, von 10.00 -12.00 Uhr und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet. Der ebenfalls traditionelle Fassanstich findet nach der Messe im Festzelt statt.      

Die Reinsfelder Kirmes: Ein spritziges Erlebnis!
 

Anschließend beginnt die Reinsfelder Partynacht mit Terra Titanic, Neue Deutsche Welle. Spaß und Unterhaltung non-stop sind angesagt.

Am Sonntag werden die Stände und das Zelt um 11.00 Uhr geöffnet. Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Familien. Ab 14.00 Uhr gibt es ein Kinderprogramm mit Spiel und Spaß für unsere kleinen Besucher im Zelt.  Auch in diesem Jahr lädt die St- Martinusschule zu Kaffee und Kuchen ein. Gegen 15.00 Uhr erfreut der Musikverein Lyra alle Gäste und Besucher mit seiner Musik. Am Sonntagabend wir ein weiteres Highlight angeboten. Die „Deutsch-Pock-Partynight“ mit der Deutsch Rock Band Zeitsprung bietet ein  Non-stop-Programm bis spät in die Nacht. Denn montags ist Feiertag, an dem wir alle ausschlafen können.

Montags ab 11.00 wird das bunte Kirmestreiben und nachmittags der Handwerker-Treff eröffnet. Ab 15.30 Uhr ein weiteres Highlight: Das 6. Bierkrugschieben um den Warsteiner Pokal Vereine und Gruppen mit jeweils 5 Personen treten zum Wettstreit an. Diesmal geht es um einen begehrten Wanderpokal der Warsteiner Gruppe, der auch im kommenden Jahr ausgespielt werden soll. Eine „Mordsgaudi“ für Jung und Alt.

Die Gemeinde lädt abends wieder zur handgemachten Musik mit den „Leitsgeheier“ ein. Damit ist Stimmung bis zum Schluss garantiert. Beachten Sie bitte die ausführlichen Programmhinweise auf Flyer und Plakaten. Der Ausrichter unserer Kirmes, Elmar Schröder,  hat weder Mühen noch Kosten gescheut, ein hochkarätiges Programm, in einem Zelt mit Beach-Bar, auf die Beine zu stellen. Allen, die zum Gelingen unserer Kirmes beigetragen haben und werden, danke ich sehr herzlich. Ich wünsche den Veranstaltern, und den Schaustellern viel Erfolg. Mein besonderer Gruß gilt den auswärtigen Gästen. Ich wünsche uns allen, frohe, unterhaltsame und vergnügliche Stunden bei hoffentlich angenehmem Wetter.

Ihr Rainer Spies
Ortsbürgermeister
 

Kirmes 2016 - Vier Tage lang wird gefeiert in Reinsfeld

Unser Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Reinsfeld www.wetter.de

Partner Empfehlungen

PR Anzeigen Links