Bunter Abend mit Gesang und Theater unter dem Motto Frühlingserwachen
Quartettverein „Concordia“ Reinsfeld bietet Unterhaltung für Jedermann
Mit einem bunten Abend in der Kulturhalle in Reinsfeld am Samstag, den 14. Mai 20Uhr möchte sich der Quartettverein nach dem all zu frühen Tod seines langjährigen Dirigenten Günter Weilerswist erstmals zusammen mit seinem Bruderchor MGV Liederkranz Schillingen unter neuer Stabführung vorstellen. Bei der Programmgestaltung knüpft er an die erfolgreichen Familienabende früherer Zeiten an. Eingeläutet wird der Abend vom Nachwuchs, dem neu gegründeten Kinderchor „Choropax“. Es folgt der Gemischte Chor, erstmals unter der Leitung seines neuen Dirigenten Chordirektor Norbert Schmitz aus Trier. Der Männerchor, der mittlerweile aus Personalmangel nicht mehr alleine singfähig ist, hat sich mit dem MGV Liederkranz Schillingen zusammen geschlossen und möchte Ihnen beweisen, dass er längst noch nicht zum alten Eisen gehört. Außerdem greift der Verein in die Schatztruhe vergangener Zeit und bringt das Singspiel „ Das fidele Gefängnis“ zu Gehör. Zur allgemeinen Freude ließen sich auch einige Hauptakteure der ehemaligen Theatergruppe des Vereins reaktivieren. Verstärkt durch „jungen Schauspielernachwuchs“ aus Schillingen bringen sie das Lustspiel „Alles Schwindel“ zur Aufführung. Man darf gespannt sein, welche „Kost“ die Akteure auf das Tablett zaubern.
Mit diesem vielseitigen Unterhaltungsprogramm, das natürlich nur Auszüge aus der Bandbreite des Repertoires bringen kann, möchte der Verein seinen Gästen einen kurzweiligen Abend bieten. Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch am Samstagabend in die Kulturhalle, lassen Sie die Seele baumeln und strapazieren Ihre Lachmuskeln. Sie sind Alle herzlich eingeladen. Vielleicht können wir Sie mit diesem Abend ermutigen, sich in unseren Reihen wiederzufinden. Nachwuchs brauchen wir unbedingt, denn wir wollen auch im nächsten Jahr mit Ihnen zusammen unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und viel Spaß mit dem „Quartettverein Concordia Reinsfeld“ (Text Quartettverein Concordia Reinsfeld. Erstellt von S4P Marketing PR Sponsoring Jürgen A. Slowik 5/2011)