Startseite
HomeemailImpressum
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | Newsletter
 
   
 
 

Grußwort von Ortsbürgermeister Spies zur Kirmes

Kirmessamstag ist nach dem Festgottesdienst traditioneller Fassanstich durch Ortsbürgermeister Rainer Spies

Liebe Kirmesgäste, liebe Reinsfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In diesem Jahr bieten wir Ihnen erstmalig ein neues Konzept unserer Remigius Kirmes an. Diese findet traditionell am 1. Oktoberwochenende, diesmal vom Freitag, dem 29. September, bis Montag, dem 2. Oktober statt und steht unter dem Motto: „Reinsfelder Remigius Kirmes mit Oktoberfest Gaudi“.

Die Ausrichter bzw. Veranstalter und Schausteller, die Familie Sonnier aus Badem,  hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um eine Kirmes der Spitzenklasse für Jung und Alt zu präsentieren.

Der Freitagabend beginnt mit der Eröffnung der Stände und bietet ab 20.00 Uhr eine Partynacht mit DJ Wil und Band für unsere Jugend und alle Junggebliebenen.

Am Samstag werden wir um 19.00 Uhr, in einer Festmesse, gestaltet von den Kirchenchören aus Reinsfeld und Kell am See, unsere Remigiuskirmes und die diesjährige Erntedankausstellung offiziell eröffnen. Der neue Erntedankteppich mit einem biblischen Motiv ist bis zum 22. Oktober in der Pfarrkirche zu besichtigen. Ich bedanke mich schon jetzt bei unserem Pastor, Herrn Quirin und Herrn Elmar Neufing, der Frauengemeinschaft sowie den Mitwirkenden und allen Helferinnen und Helfern.

Vom Sonntag, dem 01. Oktober, bis Sonntag, dem 22. Oktober ist die Kirche täglich, von 10.00 -12.00 Uhr und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.

Nach der Festmesse findet der traditionelle Fassanstich im Oktoberfestzelt statt. Der Höhepunkt der Kirmes ist der Auftritt der Partyband „Die Hessentaler“, bekannt durch ihre Auftritte bei den Cannstatter Wasen und anderen großen Oktoberfesten. Oktoberfest Gaudi auf höchstem Niveau. Dirndl und Lederhosen sind ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt lohnt sich.

Sonntagvormittag um 11.00 Uhr spielt unser Musikverein zum Frühschoppen auf. Nachmittags gibt’s Kaffee und Kuchen und abends eine Ü 30-Party mit Marco.

Montags sind die Stände ab 14.00 Uhr geöffnet. Ab 16.00 Uhr wird einiges für unsere Kinder geboten.

Am Abend spielt die Band „New Vintage“. Zum offiziellen Abschluss  gibt es erstmalig ein Feuerwerk, das die Gäste begeistern wird. Weil am 3. Oktober Feiertag ist, geht es danach im Festzelt bis zum  „Abwinken“ weiter.

Beachten Sie bitte die ausführlichen Programmhinweise auf Flyer und Plakaten. Allen, die zum Gelingen unserer Kirmes beigetragen haben und werden, danke ich sehr herzlich. Der veranstaltenden Familie wünsche ich viel Erfolg.

Mein besonderer Gruß gilt den auswärtigen Gästen. Ich wünsche uns allen, frohe, unterhaltsame und vergnügliche Stunden bei hoffentlich angenehmer Witterung.

 

Ihr Rainer Spies
Ortsbürgermeister
 

(Text & Foto erstellt i.A. von OB Spies von START4PUBLICITY Jürgen A. Slowik 9/2017)

Unser Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Reinsfeld www.wetter.de

Partner Empfehlungen

PR Anzeigen Links